Zur Startseite von ka-links.de - Datenbank für Keyword-Advertising-Links Karlsruhe - viel vor. viel dahinter. Anzeigenwerbung
  ka-links.de - Webmarketing-Portal für den deutschsprachigen Raum  
  Suchen - Firma eintragen - Eintrag ändern - Eintrag verlängern - Hitliste - Über ka-links.de

   Eigenwerbung - Logbuch - Zugriffe - Preise - AGB - Bezahlung - Newsletter - Impressum - Sitemap

Firma eintragen


Geschichte von ka-links
Überwindung des Mutter-Theresa-Prinzips
Logbuch - Pressetext - Werbung in eigener Sache - Newsletterarchiv - Statistik

ka-links.de ist ein Projekt der Internetagentur tridesign.de aus Karlsruhe, die sich seit der New-Economy-Krise (2000) immer mehr auf das Internet-Marketing mit der Link-Datenbank konzentriert hat. Ab September 2003 waren neue Einträge prinzipiell kostenpflichtig. Inzwischen haben wir die Preise drei Mal erhöht (Feb. 05, Jan. 07 und Juli 2010). Von Oktober 2004 bis November 2009 erzielten wir auch beachtliche Einnahmen durch die Vermarktung von Werbeflächen mit Google Adsense. Nachdem Google™ am 25. Nov. 2009

die Anzeigen aus unbekannten Gründen deaktiviert und unser Konto gesperrt hat, wurden wir gezwungen unsere Strategie zu ändern: Wir haben mittlerweile auch die Alteinträge (von 2000 bis 22.09.2003) - von Ausnahmen abgesehen - in kostenpflichtige Einträge umgewandelt.

Sie sehen: Mehr denn je arbeiten wir an der Überwindung des Mutter-Theresa-Prinzips, der -Kultur bzw. Gratis-Mentalität, nach der Leistungen im Internet angeblich oder billig sein müssen. Nur langsam scheint es sich herumzusprechen, dass auch bei Internetdiensten Qualität ihren Preis hat (Literaturempfehlung).

Die Biene, die uns schon seit 2004 auf Bannern zur Eigenwerbung begleitet, ist seit September 08 Teil unserer Bildmarke - als Schlüsselbild, Sympathiefigur oder wie auch immer (um den Begriff Maskottchen zu vermeiden). Ka-links.de bietet im Zusammenspiel mit den großen Suchmaschinen zielgruppenadäquates Keyword-Advertising - ähnlich effizient wie die Kommunikation bei den Bienen. Seit dem Frühjahr 2008 lautet daher auch unser Slogan: Keywordwerbung einfach mit einem kommentierten Link.

Anfang 2004 hatten wir festgestellt, dass die Einträge unserer Link-Datenbank in den Suchmaschinen gefunden werden. Seit Juni 04 haben wir die Stichwörtersammlung aller Einträge offen gelegt, damit neben der Titelzeile des jeweiligen Eintrags auch die Keywords in den Suchdiensten gefunden werden. Danach gingen wir dazu über, sowohl unsere Website als auch die einzelnen Einträge behutsam für Suchmaschinen zu optimieren, was die Besucherzahlen stark erhöhte. Seit Februar 2005 veröffentlichten wir eine Seite mit Tipps zur Suchmaschinenoptimierung eines Eintrags, die wir immer mal wieder auf den neuesten Stand bringen.

Im Frühling 2004 wurden wir von der Telekomtochter DeTeMedien (Gelbe Seiten) abgemahnt, mussten 1035,50 Euro Rechtsanwaltsgebühren bezahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Unser neues im Februar 2004 eingeführtes Logo hatte nämlich zunächst den Untertitel: "Die rot-gelben Seiten". Im Sommer 2006 hat das Deutsche Patentamt die Marke "Gelbe Seiten" schließlich aus dem Marken-Register gelöscht und gab damit den unzähligen Branchenbüchern und Internet-Verzeichnissen Recht, die ihre Angebote so oder so ähnlich benannt hatten (2003 waren wir ebenfalls abgemahnt worden: Wegen der Verwendung einer "Kfz-Kennzeichen-Domain").

ka-links.de bleibt allerdings bei dem Claim "Die Link-Datenbank". Wir sind mehr als ein Branchenbuch, in dem jede Firma meist nur unter wenigen Stichwörtern zu finden ist. Bei uns findet man außerdem nur Einträge mit einem Link zur einer Firmenhomepage. Durch den Besuch der Homepage kann man sich schon auf den ersten Blick ein viel umfassenderes Bild eines Anbieters machen.

Seit November 2007 ist ka-links Webmarketing-Plattform für ganz Deutschland, die Schweiz und Österreich. Rund 90 Prozent unserer Besucher finden die Einträge nicht über den Direkteinstieg www.ka-links.de, sondern in Google, Yahoo und anderen Suchmaschinen. Die Eintragung rentiert sich also auch für Firmen aus anderen Regionen, selbst wenn Karlsruhe nicht zu ihrem Wirkungskreis gehört. Im Sommer 2009 kam uns der Gedanke, dass unsere Domain auch als Abkürzung für "keyword advertising links" (Hyperlinks zur Stichwort-Werbung) interpretiert werden kann.

Firma eintragen und in den Suchmaschinen gefunden werden!

tridesign.de
econda.de
Firma eintragen!
 
 
 
Suchen - Firmen eintragen - Eintrag ändern - Eintrag verlängern - Hitlisten - Pressetext - über ka-links.de

Übersicht Newsletter Feedback  AGB Zugriffe Preise  Impressum Bannerwerbung